Über uns


Wir sind Susanne (Baujahr 1971) und Ingo Grünwald (Baujahr 1969). Seit 1998 sind wir verheiratet (idealerweiser miteinander), und seit 1999 leben wir in Techau, in der Nähe von Lübeck und Timmendorfer Strand.

 

Im Jahre 2002 wurde unsere Tochter Anna geboren, und mit ihr sind wir aus menschenfamilientechnischer Sicht komplett.

 

Unsere Funktion als Dosenöffner nehmen wir seit dem Jahre 2000 wahr, und mittlerweile können wir uns ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.

 

Im Gegensatz zu Susanne hatte ich bis dato noch gar keine Berührung mit Hunden (außer, wenn ich nicht schnell genug wegrannte), deshalb entschieden wir uns für einen Welpen, mit dem ich dann sozusagen zusammen "aufwachsen" konnte.

An dieser Stelle möchte ich den Leuten Respekt zollen, die sich eines Hundes aus dem Tierheim annehmen und sich damit gegebenenfalls eine "Wundertüte" ins Haus holen.

Für uns bzw. für mich war aber unsere Variante die richtigere, zumal wir auch bestimmte Vorstellungen von unserem zukünftigen Hund hatten und gerne vorher wissen wollten, was so ungefähr auf uns zu kommt. Er sollte groß und eher langhaarig sein, sowie ein freundliches Wesen und Äußeres haben. 

 

So kamen wir dann also zu unserem ersten Hund mit Namen Schröder, einem Golden Retriever aus einer Hobbyzucht hier in der Gemeinde.

 

Weiterhin möchten wir erwähnen, daß, da wir beide berufstätig waren und sind, die Anschaffung eines Hundes nur möglich war, weil Susannes Chef es erlaubt, damals Schröder und heute Emmely mit ins Büro zu nehmen. Also hier einmal schwarz auf weiß und im Internet: Vielen Dank, Herr Herrmann !