Schröder

Schröder kam Anfang 2000 als Welpe zu uns, nachdem Susanne ihn auf dem Titelfoto einer lokalen Wochenzeitung entdeckt hatte. Dieser kleine Golden Retriever hat uns sofort um den Finger gewickelt. 

 

Seine ruhige, freundliche Art machte ihn beliebt bei allen, die ihn kennenlernten. Sogar die Freunde unserer Tochter aus dem Kinder-garten, die bis dato keinen Kontakt mit oder sogar Angst vor Hunden hatten, verloren schnell ihre Berührungsängste und wollten ihn nach dem Besuch am liebsten mitnehmen.

 

Unsere Erfahrungen mit Schröder gaben letztendlich den Ausschlag zu unserem Entschluß, im Sommer 2009 Verstärkung für Schröder in Form eines zweiten Hundes zu holen.

 

Leider mußten wir uns am 10. Oktober 2008 völlig unerwartet und viel zu früh wegen eines Tumors von Schröder verabschieden.